Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Benutzererlebnis auf unserer Website zu bieten.
Sie können Cookies in Ihren Browser-Einstellungen deaktivieren. Wenn Sie die Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, alle auf dieser Website verwendeten Cookies zu akzeptieren.

Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen für weitere Informationen zu Cookies. Nutzungsbedingungen

Through the following links, you can skip to the menu or to the main text in this page.

Umweltschutzausrüstung
& Anlagenbau

Seit über einem Jahrhundert ist Kubota im Wasserbereich tätig und hat seinen Beitrag zur Lösung einer Vielzahl von Problemen in diesem Bereich auf der ganzen Welt geleistet. Sich global ausweitende Umweltschutzaktivitäten machen es erforderlich, sowohl das im Haushalt anfallende Schmutzwasser als auch industrielles Abwasser so aufzubereiten, dass seine Auswirkungen auf die Natur verringert werden oder darüber hinaus Probleme mit Wasserknappheit zu verringern.
Kubota kann die Ausrüstung bieten, die am besten zu den Bedürfnissen eines Kunden unter immer vielfältiger werdenden Abwasseraufbereitungssystemen passt. Wir erfüllen die Anforderungen von immer vielfältiger werdenden Wasseraufbereitungssystemen, von Wasserreinigung über Abwasserreinigung bis Abwasseraufbereitung. Dabei nutzen wir unser Fachwissen in Membranlösungen, den verschiedenen Materialien, die wir herstellen können, und unsere umfangreiche Erfahrung im Anlagenbau.
Heute wenden wir unser Fachwissen auch außerhalb von Japan an, insbesondere in Südostasien, wo die Anzahl der Sonderwirtschaftszonen rapide ansteigt. Kubota wird sein Fachwissen kontinuierlich verbessern und seine Unterstützung bei der Umsetzung von Verbesserungen in der Wasserversorgung auf der ganzen Welt ausweiten.

  • Die Produktverfügbarkeit und -spezifikationen können je nach Land oder Region variieren.
    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den nächstgelegenen Kubota-Standort des globalen Netzwerks.

Eigenschaften

Vor- und nachgelagert

Kubota bietet eine Reihe von proprietären Technologien zur Wasseraufbereitung, darunter Wasserreinigungssysteme, Aufbereitung für Industriewasser, Abwasserreinigung & Drainagesysteme. Die zuverlässigen Produkte und Technologien von Kubota umfassen sowohl vorgelagerte als auch nachgelagerte Anwendungen in der Wasserversorgung. Wir sind eines der wenigen Unternehmen weltweit, die diese Bereiche abdecken.

Wasserspezialist, von EPC bis Wartung

Kubota verfügt über langjährige und umfassende Erfahrung in Produkten und Dienstleistungen im Bereich Wasserversorgung. Nicht nur als Hersteller von Rohren, Pumpen und Membranlösungen, sondern auch als Engineering-Unternehmen mit Erfahrung von über einem halben Jahrhundert. Unsere Kompetenzen als Spezialist für Anlagen im Wasserbereich reichen von EPC (Engineering, Procurement und Construction) bis hin zu Wartung, wobei wir unsere Fachkenntnisse nutzen, um den Bedürfnissen unserer Kunden zu entsprechen und ihre Probleme zu lösen.

Unsere Technologien

  • Keramikfiltrationssystem mit Tauchtechnik
    Dieses System verwendet eine Keramikmembran, die strapazierfähig und chemikalienbeständig ist. Aus diesem Grund hat sie eine längere Lebensdauer als organische Membranen und die Wiederbeschaffungskosten können maßgeblich gesenkt werden. Die Tauchtechnik ermöglicht einen hybriden Prozess mit Nutzung des Tanks für sowohl physikalische als auch chemische Reaktionen.
  • Laufende Filterpresse mit endlosem Filtertuch
    Ein Wechsel des Filtertuchs erfolgt durch Winden des Geräts. Dabei wird gleichzeitig neues Tuch in die Maschine gezogen und das alte Tuch abgewickelt. Dieser Mechanismus reduziert den Wartungsaufwand und spart Personal. Ein Abstreifen der Teilchen ist ebenfalls nicht nötig. Zudem gehören die hohe Leistung und die kompakte Größe zu den Eigenschaften dieser Filterpresse.
  • Luftverteiler mit niedrigem Druckverlust (K-Membran)
    Kubotas eigenes Membranmaterial und die einzigartige Spaltkonstruktion erreichten eine hohe Transfereffizienz von Sauerstoff mit geringem Druckverlust (6 kPa). Kann in derselben Tiefe wie Keramikdiffuser installiert werden und den Energieverbrauch reduzieren (15 bis 20 % weniger als herkömmliche Membrandiffuser). Es ist möglich, nur das Belüftungsblatt zu ersetzen.

Einsatzbereiche

Kubotas Wasserlösung.

Reinigungsanlage

Membranlösungen

Industrielle Wasser-/Abwasseraufbereitungsanlage

Für weitere Informationen über dieses Produkt in Ihrer Region:

Verwandte Informationen

Die Technologie und die Produkte von Kubota genießen weltweit einen erstklassigen Ruf. Sie finden Kubota selbst in den entlegensten Regionen der Welt.

In Forschung und Entwicklung setzt Kubota auf einen sorgfältigen, praxisnahen Ansatz. Als Experte für Land- und Wasserwirtschaft wollen wir die Zukunft von Nahrungsmitteln, Wasser und der Umwelt herausfordern und sichern, während wir den Bedarf unserer Kunden erfüllen.

pagetop

We use cookies to provide you the best experience on our website. You can disable the cookies in your browser setting. If you continue to use the site without changing your settings, we will assume that you are happy to accept all the cookies used on this site.

Please refer to our Terms of Use for further details on cookies. Terms of Use

Through the following links, you can skip to the menu or to the main text in this page.

Environmental Equipment
& Plant Engineering

For more than a century, Kubota has been engaged in water-related business and has been contributing to solve variety of water-related issues around the world. Globally widening environmental protection activities require us to properly treat household wastewater and industrial wastewater to lessen their impact on the nature, or moreover, to reuse to reduce water shortage problems.
Kubota can provide comprehensive water solution, providing the equipment and engineering capabilities that best suits to a customer's needs. We meet the needs of increasingly diversified water treatment systems, from water purification, sewage purification and wastewater treatment, utilizing our expertise in membrane solution, diverse materials which we can manufacture, and our huge experience in plant engineering.
Today, our expertise is exercised outside of Japan, especially in South East Asia where we see rapid growth of Special Economic Zones. Kubota will continuously enhance its expertise and expand its support to realize improvements in water issues around the world.

  • Product availability and specifications may vary by country or region. For more information, please contact the nearest Kubota from Global Network.


Upper stream to Downstream

Kubota offers a number of proprietary water treatment technologies such as water purification system, treatment for industrial water, sewage treatment & drainage system. Kubota takes care from upper stream to downstream of water supply system with reliable products and engineering technologies. We are one of the few companies in the world which covers all these area.

Water Specialist, from EPC to Maintenance

Kubota has a long and numerous experiences in water-related products and services. Not only as a manufacturer of pipes, pumps and membrane solutions but we are also an engineering company with experiences for more than half a century. Our capabilities extend from Engineering, Procurement and Construction (EPC) work to maintenance as the specialist of water-related facilities, taking full advantage of expertise to solve our customers' issues and needs.

Our Technologies

  • Tank-Submerged Type Ceramic Filtration System
    This system adopts ceramic membrane, which is durable and chemical resistant. Therefore, the lifetime is longer than organic membranes and replacement cost can be saved drastically. This tank-submerged type enables hybrid process using the tank for both physical and chemical reaction.
  • Endless Filter Cloth Travelling Filter Press
    Changing the filter cloth can be done by winding device, drawing in the new cloth to the machine at the same time as reeling off the old cloth. This mechanism greatly reduces the maintenance work load and human resources. Raking off the cake is also unnecessary. High performance and its compact size are also one of the features of this filter press.
  • Low head loss diffuser (K-membrane)
    Kubota's own membrane material and unique slit design achieved high oxygen transfer efficiency with low head loss (6kPa). Able to install at same depth as ceramic diffusers and reduce energy consumption (down 15~20% from conventional membrane diffuser). Able to replace only aeration sheet.


Kubota's Water Solution.

Purification Plant

Sewage Treatment Plant

Industrial Water/Wastewater Treatment Plant

For further information about this product in your local area:

Related Information

Kubota's technology and products have built a solid reputation worldwide. Even at the corner side of the world, you will find Kubota.

Kubota's research and development values thorough hands-on approach. As an agricultural and water expert, we challenge and attain the future of food, water, and the environment, realizing our customer’s needs.