Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Benutzererlebnis auf unserer Website zu bieten.
Sie können Cookies in Ihren Browser-Einstellungen deaktivieren. Wenn Sie die Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, alle auf dieser Website verwendeten Cookies zu akzeptieren.

Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen für weitere Informationen zu Cookies. Nutzungsbedingungen

Through the following links, you can skip to the menu or to the main text in this page.

Ventile

Ventile dienen dazu, Flüssigkeiten (z. B. Wasser und Öl) sowie Gase (z. B. Luft und Dampf), die durch Leitungssysteme fließen, zu kontrollieren und zu regulieren. Kubota bietet Ventile für ein breites Anwendungsspektrum an, einschließlich Wasserversorgungs- und Abwasserinfrastruktur, ebenso wie die landwirtschaftliche und Energie-, Stahl- und petrochemische Industrie und die Stadtgasversorgung. Die vielfältigen Modelle, Konfigurationen und Strukturen unserer Ventile eignen sich für verschiedene Zwecke und Anwendungen. Drosselklappenventile mit Gummiauskleidung werden beispielsweise für die Wasserzirkulation in großen Energieerzeugungsanlagen oder in Meerwasser-Pipelines eingesetzt. Weichdichtende Absperrschieber wurden entwickelt, um den Wasserstrom in verschiedenen Segmenten von Wasserversorgungsnetzen abzusperren. Metallisch dichtende Kugelventile für Stadtgas werden in Gasleitungen von Städten verwendet, wo Sicherheit oberste Priorität hat.

  • Die Produktverfügbarkeit und -spezifikationen können je nach Land oder Region variieren.
    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den nächstgelegenen Kubota-Standort des globalen Netzwerks.

Eigenschaften

Über 100 Jahre Erfahrung

Kubota ist seit über 100 Jahren im Ventilgeschäft aktiv. Mit Fachwissen zu unseren Produkten und vielen Erfolgen im Laufe der Jahre haben wir das Vertrauen unserer Kunden gewonnen.

Von einem japanischen Ventil zu einem weltweiten Ventil

In Japan haben wir vorrangig Ventile für die Wasserversorgung und -aufbereitung entwickelt und sind für die hohe Korrosionsbeständigkeit und Langlebigkeit unserer Produkte bekannt. Unser Fachwissen setzen wir auch in anderen Ländern ein und produzieren hochwertige Ventile für Gasverarbeitungsanlagen und Ölraffinerien im Ausland.

Wartung

Als Erweiterung unserer Wartungsdienstleistungen verstärken wir unseren After-Sales-Service. Wir haben eine Serviceeinrichtung in Saudi-Arabien errichtet und verstärken das Wartungsangebot zentral von diesem Standort. Zudem befinden sich Wartungssysteme in anderen Regionen im Aufbau.

Unsere Technologien

  • Weichdichtende Ventile mit dichtem Abschluss
    Mit dem Crimpen von Gummi, das einzigartig für weich dichtende Ventile ist, erzielen wir eine starke Abschlussfähigkeit.
  • Drosselventil mit verbesserter Haltbarkeit mit thermal aufgesprühter Edelstahlbeschichtung
    Anstatt mit einer Verchromung tragen wir mit einer thermalen Sprühtechnik Edelstahl auf den Ventilsitz auf, um dieses vor Korrosion und Rost zu schützen.
  • Notfallsperrventile aus einem häufig von Erdbeben bedrohtem Land
    Wir verfügen über ein Ring-System, das das Ventil sofort schließt, wenn irreguläre Signale seismischer Intensität, Durchflussmenge usw. erkannt werden. Dazu gehört ein automatisiertes System, das irreguläre Durchflussmengen aufgrund von Pipelinedefekten erkennen kann.
  • Zweiteilige Keilventile, die in hohen Temperaturen eingesetzt werden können (PDH-Ventile)
    Wir sind bekannt für die Korrosionsbeständigkeit und Abriebfestigkeit unserer Produkte, was besonders für Chemieanlagen erforderlich ist.
  • FCC-Schieberventile bekannt für hervorragende Belastbarkeit
    Dieses Produkt wird in Ölaufbereitungsanlagen verwendet, die kontinuierlich in Betrieb sind. Mit hoher Temperaturbeständigkeit und Strapazierfähigkeit hat es eine lange Lebensdauer, ist leicht zu warten und wird überall auf der Welt eingesetzt.

Einsatzbereiche

Kubota Ventile in verschiedenen Umgebungen.

Abwasser

Bewässerung

Damm

Strom

Leitungswasser

Stahl

Erdöl

Gas

Für weitere Informationen über dieses Produkt in Ihrer Region:

Verwandte Informationen

Die Technologie und die Produkte von Kubota genießen weltweit einen erstklassigen Ruf. Sie finden Kubota selbst in den entlegensten Regionen der Welt.

In Forschung und Entwicklung setzt Kubota auf einen sorgfältigen, praxisnahen Ansatz. Als Experte für Land- und Wasserwirtschaft wollen wir die Zukunft von Nahrungsmitteln, Wasser und der Umwelt herausfordern und sichern, während wir den Bedarf unserer Kunden erfüllen.

pagetop

We use cookies to provide you the best experience on our website. You can disable the cookies in your browser setting. If you continue to use the site without changing your settings, we will assume that you are happy to accept all the cookies used on this site.

Please refer to our Terms of Use for further details on cookies. Terms of Use

Through the following links, you can skip to the menu or to the main text in this page.


Valves are designed to control and regulate fluid (such as water and oil) and gas (such as air and vapor) that travel through pipe systems. Kubota offers valves for use in a broad spectrum of fields, including water supply and sewerage, agriculture, energy, steel, petrochemical, and town gas. With diverse models, configurations, and structures available, Kubota's valves are designed for different purposes and applications. For example, all-rubber-lined butterfly valves are used in large power plants to circulate water and in seawater pipelines. Resilient-seated gate valves are designed to control water flow in different segments of water supply networks. Metal-seated ball valves are used in city gas pipelines, where safety is top priority.

  • Product availability and specifications may vary by country or region. For more information, please contact the nearest Kubota from Global Network.


Over 100 Years

Kubota has been engaged in the valve business for over 100 years. We have gained our customers' trust through our expertise in products and our many achievements over the years, accommodating various fluids.

From a Japanese Valve to the World's Valve

In Japan, we have mainly developed valves for water supply and treatment, receiving recognition for high corrosion-resistance and durability. We have applied our expertise abroad and have been providing high quality valves for gas processing plants and oil refineries overseas.


Expanding our maintenance service system, we are enhancing after-sales service. We established a service facility in Saudi Arabia and are strengthening maintenance service, centering on this location. We are also establishing maintenance systems in other regions.

Our Technologies

  • Soft Seal Valves with Tight Shutoff Capability
    We have achieved high shutoff capability with the crimping of rubber unique to soft seal valves.
  • Butterfly Vales of Improved Durability with Thermal Sprayed Stainless Steel Coating
    We thermal sprayed the valve seat with stainless steel instead of chrome plating to avoid corrosion and rust.
  • Emergency Shutoff Valve Born from a Country with Frequent Earthquakes
    We have a ring-down system, which immediately shuts off the valves when receiving irregular signals for seismic intensity, amount of flow, etc., and an automated system, which detects irregular amount of flow due to pipeline breaks.
  • Double Disc Wedge Gate Valves that Endure High Temperature (PDH Valves)
    We are highly recognized for such anti-corrosion and anti-friction qualities as sought by chemical plants.
  • FCC Slide Valves Receiving High Recognition for Excellent Durability
    This product is used in oil processing plants, which operate continuously. With high temperature resistance and durability, it has a long product life, is easy to maintain, and is used all over the world.


Kubota valves in various settings.


Farm Water



Tap Water




For further information about this product in your local area:

Related Information

Kubota's technology and products have built a solid reputation worldwide. Even at the corner side of the world, you will find Kubota.

Kubota's research and development values thorough hands-on approach. As an agricultural and water expert, we challenge and attain the future of food, water, and the environment, realizing our customer’s needs.