Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Benutzererlebnis auf unserer Website zu bieten.
Sie können Cookies in Ihren Browser-Einstellungen deaktivieren. Wenn Sie die Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, alle auf dieser Website verwendeten Cookies zu akzeptieren.

Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen für weitere Informationen zu Cookies. Nutzungsbedingungen

Through the following links, you can skip to the menu or to the main text in this page.

Landwirtschaft

  • Ihr Partner für für die Landwirtschaft

    Als eines der wenigen Unternehmen weltweit bietet Kubota ein umfassendes Angebot an Traktoren und Agrartechnik um die Anforderungen im modernen landwirtschaftlichen Betrieb in Nordamerika und Europa, als auch für die speziellen Anforderungen im Reisanbau bestmöglich zu erfüllen. Seit jeher unterstützt Kubota Menschen mit Produkten und Dienstleistungen im landwirtschaftlichen Bereich. Unsere Tradition liegt in der Fertigung von landwirtschaftlichen Maschinen und in der Geschichte der japanischen Landwirtschaft und ist zudem geprägt von unserem Engagement zur Weiterentwicklung und Verbesserung dieses Sektors. Diesen Ansatz verfolgt Kubota weltweit und hilft auch in anderen Ländern dabei, die Landwirtschaft zu stärken und auszubauen. Ein besonderes Merkmal von Kubota ist dabei unser praxisnaher Ansatz. Dabei arbeiten wir eng mit Landwirtenund Lohnunternehmern zusammen, um Produkte zu entwickeln, die sie bei ihrer täglichen Arbeit auf den Feldern unterstützen. Kubota versteht sich nicht nur als Hersteller von landwirtschaftlichen Maschinen, sondern auch als landwirtschaftliches Unternehmen, und wird auch weiterhin eng mit seinen Kunden zusammenarbeiten, um so die nächste Entwicklungsstufe des Sektors mitzugestalten.

    Pick Up
    M7001— Traktor mit 130+ PS

    Unser neuer Traktor der M7001-Serie ist ein Vorzeigemodell für den modernen landwirtschaftlichen Betrieb mit einem leistungsstarken Motor mit von 130 bis 170 PS. Kubota möchte das landwirtschaftliche Geschäft auch außerhalb von Asien zusammen mit Kverneland AS, einem norwegischen Hersteller von landwirtschaftlichen Anbaugeräten, der im Mai 2013 übernommen wurde, erweitern und ausbauen.

  • Spezialist für Reisanbau

    Als japanisches Unternehmen, wo sich Reis als Grundnahrungsmittel durch die gesamte Geschichte zieht, ist Kubota bekannt als Spezialist für den Reisanbau. Die Innovation der Anbautechnologien von Kubota erfolgte in Zusammenarbeit mit den Reisbauern. Durch genaue Betrachtung ihrer Bedürfnisse und Probleme kombiniert mit unserer Leidenschaft stellten wir uns die Frage, wie wir ihnen den Alltag erleichtern könnten. So deckt Kubota die Bereiche „/ Züchtung “, „Kultivierung“, „Pflanzen“, „Ernten“, „Trocknen“, „Schälen“, „Reismühle“ bis „Konservierung“ ab. Sogar die besten Zubereitungsmethoden wurden erforscht und entwickelt. Und auch weiterhin setzt Kubota auf Innovation als Experte für Reisanbau.

    Pick Up
    “Rice-Robo” für die Reiszubereitung

    Das Angebot von hochwertigem Reis ist wichtig, aber als Reisspezialist ist es auch unser Ziel, den Menschen die Zubereitungsmethoden nahezubringen. Aus diesem Grund hat Kubota „Rice-Robo“ entwickelt, ein automatisches und leistungsstarkes Zubereitungssystem für die kommerzielle Nutzung. Es wird bereits vielfach außerhalb von Japan eingesetzt.

  • Blick auf die nächste Generation mit IKT

    Kubota führte IKT (Informations- & Kommunikationstechnologie) in der Landwirtschaft ein. KSAS (Kubota Smart Agriculture System), unser innovatives, neues IKT-System, erhebt Daten von Kubotas landwirtschaftlichen Maschinen und nutzt diese zur Unterstützung der Optimierung des Reisanbaus mit hohen Erträgen und guter Qualität. Dank der Kombination von Kubotas leistungsstarken Maschinen mit Informationstechnologie ist profitables Landwirtschaftsmanagement zur Realität geworden. Die Geburtenzahlen in Japan sinken, während die Bevölkerung immer älter wird. Dementsprechend sinkt auch die Anzahl der Landwirte, was in der japanischen Landwirtschaft ein ernstzunehmendes Problem darstellt. Wenn die Landwirtschaft mit einer solchen Technologie profitabler und effizienter werden kann, bietet sie der jüngeren Generation eine bessere Perspektive. So gehört es zu unseren Kernzielen, das Fundament für die nächste Entwicklungsstufe der Landwirtschaft zu schaffen.

    Pick Up
    Mähdrescher kann Reis „schmecken“

    Einige Mähdrescher von Kubota verfügen über Sensoren, die die Menge von Wasser und Protein im Reiskorn überwachen, denn diese haben einen Einfluss auf dessen Geschmack. Somit kennen die Mähdrescher buchstäblich den Geschmack des Reiskorns. Außerdem können die Maschinen aus den erhobenen Daten feststellen, welche Felder den besten Reis hervorbringen.

  • Zuverlässige Ersatzteile, Services und Wartung

    Über Kubotas globales Netzwerk unterstützen wir unsere Kunden mit Ersatzteilen, um die Ausfallzeiten unserer Produkte zu minimieren. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat dabei höchste Priorität, daher bauen wir das Ersatzteillager im lokalen Markt beständig aus.
    Kubota unterstützt Sie dabei, die Leistungsfähigkeit und Effizienz Ihrer Produkte zu erhalten und für einen langen Lebenszyklus zu sorgen.

    Pick Up
    China – Unterstützung von Auftragsnehmern

    Aufgrund der großen landwirtschaftlichen Strukturen/ Felder helfen in China Lohnunternehmer bei der Ernte, wenn die Landwirte diese nicht alleine bewältigen können. In der Erntezeit reisen Lohnunternehmer durch das ganze Land und laden ihren Mähdrescher auf ihren LKW. Um auch die Produktivität der Lohnunternehmer zu unterstützen, sind auch die Teams von Kubota unterwegs, um sie bei Problemen zu unterstützen. Zudem hilft Kubota zuweilen mit Rat zur Ernte und sinnvollen Routen für ihre Reise.

Sortiment

Themen

Verwandte Informationen

Die Technologie und die Produkte von Kubota genießen weltweit einen erstklassigen Ruf. Sie finden Kubota selbst in den entlegensten Regionen der Welt.

In Forschung und Entwicklung setzt Kubota auf einen sorgfältigen, praxisnahen Ansatz. Als Experte für Land- und Wasserwirtschaft wollen wir die Zukunft von Nahrungsmitteln, Wasser und der Umwelt herausfordern und sichern, während wir den Bedarf unserer Kunden erfüllen.

pagetop

We use cookies to provide you the best experience on our website. You can disable the cookies in your browser setting. If you continue to use the site without changing your settings, we will assume that you are happy to accept all the cookies used on this site.

Please refer to our Terms of Use for further details on cookies. Terms of Use

Through the following links, you can skip to the menu or to the main text in this page.

Agriculture

  • Your Partner for Dry-Field Faming to Rice Farming

    Kubota is one of the few companies in the world that provides comprehensive equipment for both “Dry-Field Farming” and “Rice Farming”. Kubota has supported and continues to support people's daily lives by providing agricultural solutions in terms of products and services. Our history of agricultural machines is the history of the evolution of the agriculture industry in Japan, and has shown a strong commitment to the contribution of the industry's development and improvement. Kubota has been expanding that spirit abroad, by helping to boost the agriculture industry to the next level in other countries. One of the characteristics of Kubota is our hands-on approach. We have been working closely with farmers, contractors, and gardeners to create and support what they need to manage their fields. Kubota, as an “agriculture company,” not an agricultural machine manufacturer, will continue to work closely with them to design the next stage of the industry.

    Pick Up
    M7 — Tractor with 130 Plus Horsepower

    Our new M7 series tractor is a flagship model for large scale, dry-field farming, with a powerful engine of between 130 and 170 horsepower. Kubota aims to expand the large-scale dry-field agricultural equipment business in Europe and North America alongside Kverneland AS, a Norwegian tractor implement manufacturer which was acquired in May 2013.

  • Rice Farming Specialist

    As a company originating from Japan, where staple diet is rice all through its history, Kubota is the specialist in rice farming industry. The innovation of Kubota's farming technologies was in tandem with the farmers. Listening closely to their needs and their issues, we challenged ourselves with passion, what can we do to make the farmers' lives better. As a result, Kubota covers from “raising seedling”, “tilling”, “planting”, “harvesting”, “drying”, “husking”, “rice milling”, to “preservation.” Even the best way for “cooking” was researched and developed. Kubota continues to innovate itself as the professional of rice farming.

    Pick Up
    “Rice-Robo” for Rice Cooking

    Supplying good quality rice is important but educating people how to cook it, in a delicious way is also our mission as the rice specialist. Kubota developed “Rice-Robo”, a commercial-use automatic rice cooking system that operates at a top performance level. It has already been working hard in areas outside of Japan, such as Hong-Kong, etc.

  • Foresight into the Next Generation with ICT

    Kubota introduced ICT (Information & Communication Technology) to agriculture. KSAS (Kubota Smart Agriculture System), our innovative new system using ICT, collects data from Kubota's agricultural machinery and utilizes the data to support the optimization of rice cultivation with high yields and good quality. The combination of Kubota's high performance machinery and IT technology has resulted in an innovative technology, making “lucrative agriculture management” a reality. Today, Japan faces a decline in birth rate and ageing of the population. As a result, the number of farmers is decreasing which is regarded as a very serious issue in the Japanese agriculture industry. If agriculture can become more lucrative and efficient with such a technology, we may be able to attract the younger generation. It will always be our challenge to build the foundation for the next generation of agriculture.

    Pick Up
    Combine Harvester Can Taste Rice

    Some series of Kubota's harvesters have censors to monitor the amount of water and protein content in the grain of rice, both of which affect the taste of the rice. Thus, the harvesters literally know the taste of the rice. Furthermore, from the data they collected, Kubota's combine harvester can locate where the best rice paddy field for making good rice are.

  • Reliable After Sales Parts, Services, and Maintenance

    After Sales Parts is to improve the uptime of products through Kubota's worldwide global network to our customers. We give importance to satisfy our customers by increasing the fill rate by enhancing the parts inventory of each local market.
    Kubota is at your service to keep your products running with high performance and efficiency, and with a longer life cycle.

    Pick Up
    China—Supporting Contractor's Great Journey

    In China, due to the broad crop fields, contractors help the harvesting where farmers cannot handle by themselves. They travel from north to south in harvest season, loading their combine harvester on their truck. To support the contractors' productive journey, Kubota support team follows them and provides services when the harvesters have problems. Furthermore, sometimes Kubota gives them some advice on harvesting and efficient routes for their journey.

Lineup

Topics

Related Information

Kubota's technology and products have built a solid reputation worldwide. Even at the corner side of the world, you will find Kubota.

Kubota's research and development values thorough hands-on approach. As an agricultural and water expert, we challenge and attain the future of food, water, and the environment, realizing our customer’s needs.

pagetop